Die erste Jahreshauptversammlung

Am 4. April 1998 waren alle Mitglieder eingeladen zur Jahreshauptversammlung in die Waldgaststätte Rose. Unsere 1. Vorsitzende Tanja Eckert begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern des Karnevals egal ob aktiv oder passiv. Sie berichtete von den Sitzungen der anderen Karneval-Vereine und von den neuen Kontakten zu Besse und Holzhausen/Hahn. Außerdem sprach sie auch noch die anderen Veranstaltungen in Röhrenfurth an, bei denen die KGR mitgearbeitet hat. Dies waren das Dorffest, der Kirmesfestzug und der Adventsmarkt.

Dem Bericht der Kassiererin lauschten alle gespannt zu. Hatte der Karneval und Rosenmontag auch finanziell etwas gebracht? Natürlich, trotz vielerlei Ausgaben bei den Veranstaltungen (Kapelle, GEMA, Dekoration) bliebn trotzdem noch ein ordentlicher Reingewinn übrig. Er reichte zwar nicht, um die Garde im nächsten Jahr mit neuen Kostümen auszustatten, aber es war immerhin schon mal eine gute Rücklage für Zuschüsse an die Tanzgruppen in der nächsten Session.

Beanstandet wurde noch, dass die GEMA 666 DM pro Jahr nur für unsere Übungsstunden kassieren will; dazu kommen natürlich noch die Gebühren für unsere Veranstaltungen (Karneval und Rosenmontagsball), die mit mehr als 1000 DM auch nicht unerheblich sind. Dies muss unbedingt noch einmal überprüft werden.

Als Wünsche für das nächste Jahr wurde folgendes registriert:

  • Es sollen mehr Bilder von den Aktiven und auch von den Tänzen gemacht werden
  • Es soll rechtzeitig geklärt werden, wer Freikarten für eine Veranstaltung bekommt
  • Es sollten mehr Aktive zur Jahreshauptversammlung kommen

Zum Ende unserer Jahreshauptversammlung, die nach einer Rekordzeit von 50 Minuten bereits beendet war, konnten wir noch feststellen, dass die Karneval Gemeinschaft nunmehr 55 Mitglieder hat, und dass wir fürs erste Jahr eigentlich ganz zufrieden waren.

Nach der Versammlung hatten wir zum Tanz aufgerufen und es wurde noch ein gemütlicher Abend, obwohl Bier und Gespräche fast wichtiger waren als tanzen.

Home

Mitglied werden

Zurück zum Inhaltsverzeichnis